Referenzen - Was die Teilnehmer sagen.

Sie haben erfolgreich an einem unserer Kurse oder Seminare teilgenommen. Dann freuen wir uns über Ihr Feedback.

Die E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Falls Sie den Namen nicht nennen möchten, dann schreiben Sie bitte Ihre Position oder Ihre Jobbezeichnung in das Feld Name.

Standortleiter am 07.11.2015 um 06:35 Uhr

Manipulation mit Sprache - ein Führungskräfteseminar mit Tiefgang. Zwei Tage komprimiertes Know-How von Wolfgang, die mich seit dem -gefühlt mindestens doppelt so- aufmerksam mit meinem Umfeld interagieren lassen. Als Seminarleiter hat Wolfgang es wunderbar verstanden, die Theorie in die Praxis zu transferieren. Gleich am nächsten Abend konnte ich das neuerworbene Wissen auf einer Großveranstaltung für mich erfolgreich einsetzen. Vielen Dank für alles!

Katharina am 22.04.2014 um 11:29 Uhr

NLP ist für mich - dank Wolfgang - sowohl beruflich als auch privat eine Bereicherung der besonderen Art geworden. Ich selbst habe meinen Practicioner und Master bei Wolfgang gemacht, und kann jedem eine Ausbildung bei ihm nur ans Herz legen, denn Wolfgang lebt was er lehrt. Er vermittelt die Inhalte und Methodiken spielerisch - mit Freude, Offenheit, Einfühlungsvermögen, Wertschätzung und stets mit einem großen Bezug zur Praxis. Wolfgang besticht durch Sorgfalt, Struktur, Fachkompetenz, Erfahrung, Flexibilität, Leichtigkeit und Humor. Er ist authentisch & ehrlich und nimmt sich Zeit für die Bedürfnisse der einzelnen Kursteilnehmer. Wolfgang muss man einfach erlebt haben; ich kann nur jeden dazu einladen!

Christian Richter am 10.04.2014 um 14:28 Uhr

Hallo,
ich selbst habe Wolfgang aufgesucht um noch erfolgreicher im Vertrieb/Verkauf zu werden. Dies war mein primäres Ziel und ich ging davon aus, dass ich auch nur dieses während der NLP Kurse umsetzen erreichen könne.
Überraschenderweise bot mir NLP sehr viel mehr als nur besser in der Kommunikation mit meinen Kunden zu werden. Es versetzte mich in die Lage, mit mir selbst und allen anderen Menschen in meinem Umfeld, besser zu kommunizieren. Ich bin dadurch aufmerksamer, einfühlsamer und zielgerichteter geworden. Es hilft mir somit nicht nur im Beruf noch erfolgreicher zu werden sondern in meinem gesamten Alltag. Ob es positive Veränderungen sind, die ich bewirken oder negative Eigenschaften, die ich abstellen möchte.
Ich bin sehr froh, dass ich den Schritt gewagt habe neugierig zu sein und über den Tellerrand schauen zu wollen. Vom Practicioner war ich so überzeugt, dass ich auch gleich anschließend den Master gemacht habe. Die 1:1 Übungen in einer kleinen Gruppe, bestens angeleitet von Wolfgang, sind wirklich sehr intensiv und somit konnte ich das erlernte direkt umsetzen. Die Betreuung von Wolfgang hat mir sehr gut gefallen und ich konnte viel lernen, auch wenn ich gedacht habe, dass ich schon vieles kann, wurde ich eines besseren belehrt. Viele meiner Fähigkeiten setze ich jetzt bewusster ein und erreiche nun noch besser das gewünschte Ergebnis.

Unternehmensberaterin - Zürich am 01.04.2014 um 13:17 Uhr

Lieber Wolfgang,

mein Practitioner-Plakat hängt bei mit im Büro und heute habe ich es auf meinem Handy ebenso wieder entdeckt und mir nochmals genau angesehen.
Viele dieser Träume lebe ich und viele dieser Ziele habe ich bereits umgesetzt. Das ist ein unglaubliches und herrliches Gefühl.