Mitglied im DVNLP

Anmelden
Stress, was nun?
Als verantwortliche Führungskraft kommen täglich vielfältige Anforderungen auf Sie zu. Kennen Sie bei sich oder Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die sicher nicht abschließenden Merkmale?
- Aggressivität
- Feindseligkeit
- Gereiztheit
- Kopfschmerzen
- Verspannungen
- Genickschmerzen
- Schwierigkeiten beim Stuhlgang
- Schlafstörungen
- Eher Verteidigungshaltung
- Wahrnehmung und Beurteilungsvermögen schlechterals normal
- Opfermentalität
- Nervosität
- Hoher Blutdruck
- Häufiges Gefühl, krank zu sein
- Magengeschwüre, Gastritis
- Müdigkeit
- Gefühl, abgespannt zu sein
- Ängste
- Niedergeschlagenheit
- Gedächtnisschiwerigkeiten
- Konzentrationsschwierigkeit,
- leicht abzulenken
- Starke Stimmungsschwankungen
- Erhöhte Fehlzeiten (Urlaub, kein Urlaub, Krankheitstage)
- Ungemäße „Über“-Aktivitäten
- Ist Ihr Schreibtisch immer voll?
- Ist ihre Fehlerquote unverhältnismäßig hoch?
Sollten Sie einige dieser Empfindungen bei sich entdecken, sind sie ernst zu nehmen. Sie binden viel Energie in Ihrem Arbeitsalltag. Diese Kraft fehlt Ihnen dann im „Produktions“-Prozess.Der einzelne Mensch (privat oder beruflich), die Abteilung und letztendlich das Unternehmen verliert an Effektivität. In der Folge führen sie zu ernsthaften körperlichen Beschwerden.
Ein paar Möglichkeiten seien unten aufgezählt, die sich im Alltag bewährt haben. Diese Hinweise ersetzen keinesfalls professionelle Hilfe durch einen Coach, wie zum Beispiel von der BS Akademie, einen Arzt, wie die psychosomatische Praxis von Herrn Bissinger oder einem Therapeuten, die ein passgenaues Konzept erstellen können. Auch die NLP Kurse der BS Akademie mit dem Schwerpunkt "Integratives NLP" geben Ihnen zahlreiche Techniken an die Hand, im Alltag erfolgreich zu sein. Dabei zählen vor allem die maßge-schneider-ten Konzepte, die besonders die Vorgehensweise von Wolfgang Schneider auszeichnen.
Gedanken zur Reflexion:
Eine kluge Frau hat schon im 16 Jahrhundert in Spanien formuliert und Erich Fromm und Rupert Lay (Führen durch das Wort) haben das wiederholt:Akzeptieren Sie, was Sie derzeit nicht ändern können. Ändern Sie das, was Sie ändern können.
- Wie steht es mit Ihrer Gesundheit und Fitness?
- Hatten Sie heute schon Spaß? Wenn nicht, dann wird es sofort Zeit dafür!
- Denken Sie oder gemeinsam mit Ihrem Team an etwas Schönes.
- Haben Sie heute schon versucht, es allen gerecht zu machen? Dann wird es Zeit, einmal Nein zu sagen, sonst wird ihr Schreibtischpensum schnell überlaufen.
- Haben Sie sich heute schon entspannt? Wenn nein, wie könnten Sie das jetzt sofort bewerkstelligen, ohne gleich ihren Arbeitsplatz zu verlassen?
- Beherrscht der Terminplan Sie oder beherrschen Sie den Terminplan?
- Waren Sie heute schon Optimist? Solschenizyn schrieb: Selbst in dem finstersten Winkel findet sich ein Silberstreifen, ein Licht, das leuchtet.
- Haben Sie heute schon bewusst geatmet? Ein.. und mit Ausatmen Stress raus blasen. Wiederholen Sie das 3 Mal. Haben Sie das schon einmal in einer Besprechung ausprobiert?
- Auf was sind Sie stolz?
- Wie können Sie sich und andere Menschen wertschätzen?
Diese kleinen Hinweise können und wollen kein Coaching oder Training ersetzen. Die Fragen können Sie jedoch anregen, um sich vom steigenden Druck nicht erdrücken zu lassen, sondern ein ihre Lebensqualität unterstützendes Begleitprogramm zu entwickeln. Die BS Akademie als gerade auf Führungskräftenetwicklung ausgerichtetes Unternehmen, kann sie dabei exzellent begleiten, damit Sie ihren Erfolg als erfüllend empfinden.
Wolfgang Schneider
MaßgeSchneiderte NLP Ausbildung, NLP Seminare und NLP Coachings durch den NLP Lehrtrainer Wolfgang Schneider an der BS Akademie in München.
Unser Leistungsspektrum: Gruppenkurse, Einzelcoachings, Firmentrainings, Führungskräftetrainings
Termine NLP Ausbildung
NLP Practitioner - 21.09.2012
NLP Master - 05.10.2012
NLP Trainer - Sept. 2012
Infoabende jeden ersten Mittwoch im Monat ab 18.00 Uhr:
Telefonische Vereinbarung 0175/5679685
Spezialseminare und Foren
Effizient Lesen:
02.04.2012 KA 12.11.2012
KA Workshop: Intergratives Selbstmanagement
05.05. bis 06.05.2012





