Wolfgang Schneider

 

Wolfgang Schneider leitet  die BS Akademie.

Zentrale Themen sind FBeratung, Coaching und Begleitung von Führungspersönlichkeiten und  von Menschen in vielfältigen Lebenssituationen.

Sein analytischen Verständnis, seine assoziative Sichtweise, der Blick auf Vernetzung und Zusammenhänge und sein Denken in Prozessen öffnen Menschen neue Möglichkeitenräume.  WS zeigt, wie auf neuen Spielfelder strategisch und flexibel gespielt werden kann. Sie gewinnen dadurch kohärentes, resilientes und antifragiles Verhalten. Die Methodenvielfalt und interdisziplinäre Betrachtung von WS, eröffnet Ihnen heute und in Zukunft den Wandel mitzugehen. 

Der Mensch im Mittelpunkt

WS holt die Menschen da ab, wo sie gerade stehen. Workshops und Begleitung im Job eröffnen den Teilnehmer*innen Möglichkeiten, in zukunftsorientierten und leistungsorientierten Arbeitswelten zu bestehen, sich durchzusetzen und erfolgreich zu handeln. 

Bei aller Orientierung auf Wirksamkeit, verliert WS nie den Blick auf die persönlichen Gegebenheiten und die Wertigkeit des einzelnen Menschen. Hierbei nutzt ihm sein Lebenswissen, langjährige Berufserfahrung, Lebensweisheit und Wertschätzung des Menschen und der Umwelt.

Alle Beratungs-, Coaching- und Trainingsansätze dienen dazu, nicht weitererer Beratungsbedarf zu erzeugen, sondern die Wirksamkeit und Steuerung der vermittelten Konzepte schnell ohne weitere Beratung in der jeweiligen Lerbenswelt und Organisation umzusetzten.

Weltbild

Wer aufhört zu spielen, lernen und experimentieren, hat aufgehört zu leben.

WS besuchte eine wertorientierte Gesamtschule, die Jesuiten begleiteten. Die Lehrer ermöglichten kreatives Experimentieren mit den Lehrstoffen und Denkströmungen. In Supervisionen, laufenden Diskurs zu ethischen Fragen und 35jähriger Meditationserfahrung, findet er Orientierung und alternative Wege auch in bewegten Umwwelten.

Primäre Tugenden

Er ist der Meinung, dass sekundäre Tugenden in Unternehmungen und im Leben alleinig nicht ausreichen. Um Menschen in fordernden und unsicheren Situtionen zu begleiten, ihnen Orientierung und Sinn zu zeigen, sind die primären Tugenden als Regulativ notwendig. Nur diese lassen die Persönlichkeit des Menschen wachsen und emanzipieren ihn über unsinnige Konzepte und Irrwege.

Die primären Tugenden sind

  • Zivilcourage (Mut),
  • Konfliktfähigkeit und
  • konstruktiver und kreativer Ungehorsam.

 

Was WS sonst noch mitteilen will:

WS ist gerne in der Natur kreuz und quer unterwegs. Das eröffnet ihm einen Raum für Reflexion, ermöglicht Weitblick und zeigt Zusammenhänge auf.

Demut bedeutet für WS: Erst wenn wir selbst zurücktreten, erscheint unser Gegenüber. Der demütige Mensch begegnet seinen Mitmenschen mit realistischer Selbsteinschätzung, in der er sich weder überschätzt noch auf ungesunde Weise abwertet. 

Leben versteht er als eine Philosophie des Möglichen, das zu immer neuen Sichtweisen inspiriert.

Selbstverantwortlichkeit verpflichtet WS zu einer grundlegenden Skepsis gegenüber Gewissheiten und Dogmen.

Staunen über die Farben des Lebens.

Wolfgang-Schneider-BS-Akademie-NLP-Coaching Practitioner Master Ausbildung Coach Kontakt Graffiti

Mehr erfahren

Telefon

+49 (0)89 76 39 70
+49 (0)175 567 96 85

E-Mail

schneider@bs-akademie.de

Addresse

Lindwurmstr. 129b
80337 München

Seminare

Die Seminarräume befinden sich zentral in München.